Wie nehme ich am Online Training teil?

  • von

Damit alle reibungslos am Online Training teilnehmen können gibt es hier eine kleine Anleitung.

Alle “Tickets” sind für Mitglieder natürlich kostenlos und zählen in die Mitgliedschaft.

Unter dem Menüpunkt Online Training finden sich alle bevorstehenden Online Trainings.

Wähle das passende Training aus. Solltest du noch nicht eingeloggt sein kannst du das nun gerne tun. Ein Ticket kann nur an gefordert werden, wenn man angemeldet ist. 

(Wichtig: Es muss eine aktive Mitgliedschaft bestehen. Das System lässt nur Benutzer ein Ticket buchen welche über eine aktive Mitgliedschaft verfügen. Sollte deine Mitgliedschaft abgelaufen sein, kannst du diese einfach verlängern indem du auf “Mein Konto” klickst, klicke dann aus “Subscriptions”. Folge den weiteren Anweisungen auf deinem Bildschirm.)

Klicke nun “Buchen”. Wähle bitte immer nur ein Ticket pro Onlinetraaus. Sollten es mehrere sein, kann das System diese ggf. ablehnen.

Du erhältst nun umgehend eine Bestätigung das dein Ticket geprüft wird. Du erhältst eine erneute E-Mail wenn dein Ticket geprüft wurde. Wenn ein Administrator dein Ticket frei gibt kannst du dies unter dem Punkt “Mein Konto -> Meine Onlinetraining Tickets” immer aufrufen. Selbst wenn das Online Training schon begonnen hat findest du deine bezogenen Tickets dort, so lange wie dein Konto bei uns aktiv ist.

Solltest du etwas spät da sein wird die Veranstaltung aus der “Öffentlichen Liste” Verschwunden sein. Du kannst deine Tickets bzw. die Übersichtsseite des entsprechendes Online-Trainings aber immer, wie oben beschrieben, über “Mein Konto -> Meine Onlinetraining Tickets” aufrufen. 

Sollte es Fragen zum Training geben könnt Ihr diese gerne über die Kommentar Funktion des entsprechenden Online Trainings stellen. Natürlich stehen euch auch alle anderen Wege der Kontaktaufnahme gerne offen.

Nun steht dem Erfolg im Online Training nichts mehr im Weg!

Viel Spaß! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.